Aggressiv nach 2. Läufigkeit

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
nicki1 schrieb am 27.10.2019
Unsere Hündin 16 Monate wurde am 17. August zum 2. Mal läufig. Seit ca. 2 Wochen greift sie unsere Katzen zu Hause an. Ich leine sie nun auf der Terrasse und im Haus (habe ihren Platz in die letzte Ecke verband) an.
Sie ist auch anderen Hunden gegenüber herrischer geworden. Außderdem möchte sie ständig auf meinen Schoß und kuscheln, was ich seit 2 Wochen auch nicht mehr zu lasse. Was kann ich da machen???
1 Antwort
Hallo, das ist kein ungewöhnliches Verhalten, vielleicht ist sie jetzt bereits in der "Scheinträchtigkeit", d.h. sie produziert bereits Milch und die Milchdrüsen sind geschwollen. Dann benehmen sich die Hündinnen oft gereizter und sinn oft auch sehr anhänglich. Bitte besprechen Sie das Problem einmal mit Ihrem Tierarzt, falls eine Scheinträchtigkeit (Scheinschwangerschaft) vorliegen sollte.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com