Wo am besten alleine bleiben?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Melanie G. schrieb am 19.02.2021
Hallo,

wir haben einen 13 Wochen alten Welpen und wollen ihn langsam ans komplett Alleine Bleiben gewöhnen.

Wir hätten gerne einen festen Raum, in dem er sich aufhalten kann, wenn wir nicht da sind. Nur welcher Raum ist der ideale Ort?

Wir haben eine Wohnküche mit großem Fenster, Eckbank und Tisch. Hier habe ich Sorge, dass er, wenn er alleine bleiben soll, nicht zur Ruhe kommt, da er aus dem Fenster schauen kann, auf die Eckbank hoch und runter springen würde und zu viele Reize abbekommt.

Oder soll er lieber ins Bad? Dort hat er einen kleineren Raum, wenig Reize und kann wahrscheinlich eher zur Ruhe kommen.

Danke für die Hilfe. Melli
1 Antwort
Guten Tag,
mit 13 Wochen sollte der Hund nur Sekunden und Minuten allein bleiben, das Training ist super langsam. Sollten Sie ihn ins Bad sperren und weggehen, wird er sich die Seele aus dem Leib heulen, panische Angst und Stress bekommen und nicht mehr allein bleiben wollen.
Also langsamst, wo ist egal, Hauptsache langsamt, und lebenslang nie länger als 4 Stunden, das sollten Sie geschafft haben, wenn er 1 Jahr alt ist,
viel Erfolg
Inge Büttner-Vogt