Wo am besten alleine bleiben?

  
melanie geßl schrieb am 19.02.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,


wir haben einen 13 Wochen alten Welpen und wollen ihn langsam ans komplett Alleine Bleiben gewöhnen.


Wir hätten gerne einen festen Raum, in dem er sich aufhalten kann, wenn wir nicht da sind. Nur welcher Raum ist der ideale Ort?
Wir haben eine Wohnküche mit großem Fenster, Eckbank und Tisch. Hier habe ich Sorge, dass er, wenn er alleine bleiben soll, nicht zur Ruhe kommt, da er aus dem Fenster schauen kann, auf die Eckbank hoch und runter springen würde und zu viele Reize abbekommt.
Oder soll er lieber ins Bad? Dort hat er einen kleineren Raum, wenig Reize und kann wahrscheinlich eher zur Ruhe kommen.


Danke für die Hilfe. Melli

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 24.02.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Tag,
    mit 13 Wochen sollte der Hund nur Sekunden und Minuten allein bleiben, das Training ist super langsam. Sollten Sie ihn ins Bad sperren und weggehen, wird er sich die Seele aus dem Leib heulen, panische Angst und Stress bekommen und nicht mehr allein bleiben wollen.
    Also langsamst, wo ist egal, Hauptsache langsamt, und lebenslang nie länger als 4 Stunden, das sollten Sie geschafft haben, wenn er 1 Jahr alt ist,
    viel Erfolg
    Inge Büttner-Vogt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie wird Junghund mit anderen Hunden verträglich?

Habe seit gestern eine 6 monatige Hündin aus dem Tierschutz. Sie

... mehr

Wie gewöhnt man Welpen daran alleine zu bleiben?

Mein Welpe (11 Wochen) ist jetzt knapp eine Woche bei uns... Er

... mehr

Was tun, wenn mein Welpe draußen alles anbellt?

Mein Westi Welpe, 12 Wochen, ist zuhause der liebste Hund. Aber

... mehr