Wie wird mein Welpe stubenrein und warum ist er traurig?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Michele1 schrieb am 30.12.2021
Hallo,

ich habe vor paar Tage meinen Welpen abgeholt. Er ist jetzt 12 Wochen alt und macht immer mal in der Wohnung. Ich gehe öfters mit ihm raus damit er sein Geschäft machen kann. Neben seinen Schlafplatz habe ich Zeitung hingelegt, wenn er muss pinkelt er da drauf, aber was kann man noch tun damit er stubenrein wird? Und was bedeutet es, wenn der Welpe weint und sich immer mal traurig zeigt? Ich weiß, dass er seine Mutter vermisst und alles neu für ihn ist aber was kann man tun?

Waren auch schon beim Tierarzt, es ist alles gut bei ihm aber was kann es noch bedeuten? Er hört langsam schon auf sein Name und macht Sitz und spielt gerne. Ich bitte um Rückmeldung.
1 Antwort
Guten Tag,
über all das gibt es Bücher, bitte informieren Sie sich!!! Die ersten vier Monate sind entscheidend über die weitere Entwicklung des Hundes.
Der Hund muss sofort nach dem Spielen, Fressen, Schlafen raus.
Bei dem WEtter (Gefahr der Blasenentzündung!) würde ich eine Löse-Stelle im Keller oder so einrichten.
Nicht Gassi gehen, sondern den Hund zu Hause ankommen lassen.
Ein Welpe ist sehr ortsgebunden, deshalb wird er nicht Gassi gehen.
Bleiben Sie drin und zeigen Sie ihm erst einmal Ihre Welt.
Ich müsste jetzt wirklich Seiten schreiben. Gehen Sie bitte in eine Buchhandlung oder suchen Sie sich im Internet ein Welpenbuch aus.
Traurig kann sein: Pinkeln müssen, spielen wollen, falls Sie im Trockenfutter geben, Blähungen....
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt