Wie gewöhne ich Welpe ans Auto ?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Janosch2610 schrieb am 06.01.2022
Mein Welpe ist jetzt 10 Wochen alt. Ich habe ihn am Sonntag beim Züchter abgeholt und bin mit ihm auf dem Schoß nach Hause. Nun wollen wir Sonntag in die Welpengruppe, (20 min. Autofahrt), heute ist Donnerstag. Ich würde ihn gerne in einer Hundebox transportieren. Bekomme ich das so schnell noch hin ohne das er abdreht ? Viele Grüße Sandra
1 Antwort
Guten Morgen, ich würde ihn zunächst noch einmal auf dem Schoß halten. Vielleicht haben Sie auch die Möglichkeit, sich mit dem Hund auf den Rücksitz zu setzen und eine Box daneben stellen, sie aber bitte offen lassen. Etwas Leckerli hinein legen. Das Training mit der Box würde ich dann zunächst zu Hause in der Wohnung machen. Bitte zunächst die Box ganz geöffnet lassen, ein Spielzeug hineinlegen und Leckerlie. Bitte die Box nicht schließen. Ich denke, Ihr Hund wird sie so annehmen und es als Rückzugsort ansehen. Erst wenn er gerne in die Box geht, beginnen Sie einmal eine Tür zu schließen, alles andere bleibt noch offen. Uns so gehen Sie vorsichtig weiter, bis er sich an die Box gewöhnt hat. Dann wird er auch im Auto in der Box in der Regel keine Schwierigkeiten haben.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com