Welpe unterfordert

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Daniel G. schrieb am 06.04.2020
Hallo,
Seit nicht ganz einer Woche ist ein 8 bzw jetzt 9 wochen alter australian shepherd welpe bei uns. Da ich einen ruhigen und ausgeglichenen hund möchte und das bereits öfter gelesen habe dass er das braucht, geben wir ihm die 21 stunden ruhe. Wir spielen natürlich mit ihm ein wenig, trainieren ein bisschen und machen einen 10 minütigen spaziergang draussen jeden tag um neues zu erkunden. Mehr machen wir aber nicht da wir ihm eben seine ruhe gönnen möchten. Die meiste zeit in der wir nichts machen schläft er - manchmal spielt er aber auch selbst mit der decke oder einem kuscheltier (spielzeug nicht das kommt weg wenn wir nicht spielen).
Ist es zu wenig was wir mit ihm tun? Zeigt er uns damit dass er mehr beschäftigunf braucht?

Danke für die hilfe :)
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 06.04.2020
Hallo Daniel,
Sie machen das genau richtig. Wunderbar.
Wenn Ihr Welpe sich mal allein beschäftigt ist das doch schön. Sie brauchen sich keine Gedanken zu machen.
In der Zeit, in der Sie sich mit ihm beschäftigen, können Sie auch ruhig kleine Übungen machen. ZB Sitz üben.
Und, wenn Sie mal länger als 10 Minuten Gassi gehen ist das auch nicht schlimm. Ich denke Sie haben ein sehr gutes "Bauchgefühl".

"Bitte beachten Sie das das nur ein Therapieansatz aufgrund Ihrer Beschreibung ist, eine individuelle Beratung erfordert einen persönlichen Kontakt und Inaugenscheinnahme des Hundes."
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet