Welpe in der Box

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Scholl schrieb am 11.06.2017
Guten Tag, Wie schaffe ich es, das mein Beagle Welpe die Box nicht als Bestrafung sieht? Ich würde ihm gerne beibringen, das er für ca. 2std in der Box bleibt ohne zu piensen und zu bellen. Ich habe diese Woche noch Urlaub und wäre um jeden Tipp dankbar, um ihm das diese Woche näher zu bringen.
3 Antworten
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 11.06.2017
Machen Sie dem Welpen die Box so angenehm wie möglich. Nur in der Box bekommt er zB eine besondere Kaustange, die er außerhalb der Box nicht (mehr) bekommt. Dann steigern Sie die Dauer langsam. Trainieren Sie fleißig, das er auch lernt einfach mal so kurze Zeit in der Box zu verbringen. Eine Woche erscheint mir allerdings ein wenig kurz, um ehrlich zu sein.
Viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de
War diese Antwort hilfreich?
Scholl | Fragesteller/in
schrieb am 11.06.2017
Hallo, der kleine wäre, wenn wir arbeiten, nur 2x1std alleine. Das zählt doch auch zum Training dazu? Wenn wir anfangen es diese Woche immer mehr zu steigern ?
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 11.06.2017
Wenn der Kleine vorher beschäftigt wurde und seine Geschäfte erledigt hat, spricht nichts dagegen. Mit seiner "Lieblingskaustange" im Gepäck sollte er zufrieden sein.
LG Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de