Was tun, wenn der Welpe aggressiv auf andere Menschen reagiert, wenn er in der Hundebox ist?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
V.Sabina schrieb am 10.08.2022
Sehr geehrte Damen und Herren, mein 5 Monate alter Französische Bulldogge namens Mailo wird in der Hundebox aggressiv sobald sich jemand daneben hinsetzt. Er knurrt, beisst und springt die Leute in der Box an (z. B. bei der Autofahrt). Wie kann ich bei dieser Situation vorgehen? Mit freundlichen Grüßen S.
1 Antwort
Guten Tag,
eigentlich ist die Hundebox Schutzraum, Rückzugsmöglichkeit und tabu für Annäherung und Übergriffe von anderen. Das können Sie zu Hause gut regeln - jeder respektiert diesen Rückzugsort. Ihr Hund fühlt sich nicht von Ihnen beschützt, wenn jemand an die Box geht und muss selbst reagieren. Kann es sein, dass Sie das Danebensetzen unbedingt wollten, bis der Hund seinen Schutzraum verteidigt hat?
Imm Auto könnten Sie die Box abdecken und allen sagen, dass sie den Hund auf keinen Fall ansehen, ansprechen oder anfassen sollen.
Ihr Hund wird lernen, dass man ihn respektiert und er muss nicht mehr so aggressiv reagieren... haben Sie GEduld und beschützen Sie Ihren Hund vor Übergriffen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de