Welpe geht auf meinen Ersthund los

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Diandra S. schrieb am 12.06.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Diandra und ich habe probleme mit meinem neuen Welpen. Ich habe eine Shih tzu Hündin im alter von 2 Jahren und eine französiche Bulldogge/Mops Hündin im alter von 5 Monaten (Welpe). Mein Problem ist jetzt, dass der Welpe meine Shih tzu Hündin extrem Dominiert und mittlerweile auch auf sie los geht mit aufgestellten Rückenhaaren und beißen (mich hat sie auch schon beim zubeißen erwischt)... Ich weiss nicht woran das liegt und bräuchte dringend einen Rat was ich machen kann (wenn man da noch was machen kann) oder woran es liegen kann. Vielen Dank im voraus !
3 Antworten
Guten Tag, das ist etwas schwierig, die Situation von hier aus zu beurteilen, da man auch das Verhalten der beiden Hündinnen sehen muss. Ich würde Ihnen deshalb doch empfehlen, sich an einen Hundetrainer vor Ort zu wenden, der zu Ihnen nach Hause kommt und Situation besser beurteilen kann. Es kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass die 5 Monate alte Hündin läufig wird und man erlebt es dann schon mal, dass sie "aggressiver" sein können. Aber das kann man am besten auch beurteilen, wenn man beide Hündinnen zusammen sieht und wie sie sich verhalten. Wie haben Sie die Situation bisher regeln können?

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Diandra S. | Fragesteller/in
schrieb am 12.06.2023
Danke für die schnelle Antwort :) ich habe die situation bisher so geregelt, dass ich die beiden auseinander genommen habe und meine Frops hündin auf ihren Platz geschickt habe und sie da erstmal liegen bleiben musste bis ich ihr wieder erlaube aufzustehen. Es hat sich jedoch die letzten Tage leider verschlimmert.

Viele Grüße
War diese Antwort hilfreich?
Danke für die zusätzliche Information. Ich würde Ihnen deshalb empfehlen, sich an einen Hundetrainer vor Ort zu wenden, damit er die Situation beurteilt. Bitte nicht zu lange damit warten, damit sich die Situation nicht generalisiert. Vielleicht ist es auch nur ein indirektes positives Verstärken, welches das Problem sein könnte.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com