Welpe frisst unterwegs alles

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
LucyTom schrieb am 25.04.2017
Hallo,

mein Labradorwelpe 13,5 Wochen ist unterwegs wie ein Staubsauger. Jeder Stein, jeder Grashalm, Hasenküttel, Dreck, alles mögliche an Grünzeug. Sie versucht alles zu fressen. Wenn ich es ihr versuche wegzunehmen, rennt sie vor mir weg und reagiert auf gar nix mehr.

Haben Sie einen Tip?
1 Antwort
Guten Abend,
ich verstehe das so: Sie wissen, dass sie alles frißt, haben Sie aber nicht an
der Leine?
Wenn sie vor Ihnen wegrennt, haben Sie noch kein "Nein"-Training gemacht?
Wenn sie vor Ihnen wegrennt, haben Sie noch kein Urvertrauen und Rückholtraining
aufbauen können?
Wenn Hunde minderwertiges Futter bekommen, kann es sein, dass sie fehlende
Nährstoffe draußen suchen (Kot etc).
In diesem Alter sollten Sie pro Tag höchstens 2 x 10 Minuten draußen sein.
Dann könnten Sie drin "Tabu"-Training mit ihr machen.
So wird sie sich bald mit irgendwas den Magen verderben - passen Sie gut auf
Ihren Hund auf,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt