Welpe bellt mich an

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Jane318 schrieb am 31.08.2017
Erstmal ein großes Lob, meine letzte Frage wurde sehr lang und ausführlich beantwortet. Vielen lieben Dank dafür. Unser Welpe (14 Woche) hat sich schon sehr gut eingelebt und es gibt keine großen Probleme. Ausser unser Sofa :( sobald ich darauf liege fängt sie an zu bellen/knurren und springt hoch auch wenn ich sie ignoriere und immer wieder runter setze, das geht so lange bis sie letztendlich in ihr Laufstall kommt. Ich habe das Gefühl das es aus Langeweile passiert den sobald ich ihr was zum knabbern gebe ist es gut aber halt nur so lange. Manchmal macht sie es auch wenn ich z.B bügel, koche wobei ich sie da auf die Decke schicke was meistens dann klappt ausser im Wohnzimmer (decke liegt vorm Sofa) manchmal wenn ich sie ignoriere beisst sie auch in meine Füße. Was kann ich tun? Liebe Grüße Jane
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.09.2017
Hallo Jane,
die Kleine hat herausgefunden, dass sie, wenn sie nur lange genug bellt, Aufmerksamkeit erhält, wie auch immer diese aussieht.
Setzen Sie sie kommentarlos jedesmal sofort in den Laufstall, wenn sie bellt.

Liebe Grüße