Mein kleiner Pudel Welpe bellt und knurrt mich manchmal an, was kann ich tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Dine A. schrieb am 13.09.2022
Er renn nach dem Spaziergang wie verrückt durch die Wohnung und knurrt und bellt mich dann an. Und schnappt manchmal nach mir. Ich weiß nicht warum. Er will vielleicht nur spielen aber ich weiß nicht, es macht mir manchmal etwas Angst. Warum macht er das und was kann ich dagegen unternehmen?
1 Antwort
Hallo, das wilde Herumtoben und "Ausrasten" haben Welpen häufig noch an sich. Für sie ist es ein wildes Spielen mit Artgenossen, so wie sie es bisher gelernt hatten. Dieses "Spiel" müssten Sie unterbrechen, indem Sie es ignorieren und wenn er versucht zu schnappen "beenden Sie das Spiel", indem Sie sich abwenden. Hierbei konsequent bleiben. Wichtig ist, dass Sie das "Spiel" beenden. Sollte es abends zu wild sein (ist häufig so) versuchen Sie ihn in eine Box zu tun und "schlafen" ist angesagt. Auch hier nicht beirren lassen. Nach kurzer Zeit wird er tatsächlich schlafen. Dieses wilde "Aufdrehen" legt sich aber im Laufe der Zeit.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com