Was will mir mein Hund damit sagen

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Mariposa90 schrieb am 17.09.2018
Wen ich in der Badewanne sitze fängt der kleine an zu jaulen und zu bellen. Seine Ohren sind für eine Sekunde leicht nach hinten gestellt und er hüpft beim bellen leicht nach hinten. Was hat er ist es Angst? Dann hätte ich noch eine kurze Frage und zwar der kleine kennt beim Spielen kein schluss und dreht total ab und rennt umher obwohl ich das spiel beendet habe. Ist das normal?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.09.2018
Hallo,
der Kleine hat wahrscheinlich keine Angst, er kann einfach nicht einordnen, was Sie da in der Badewanne tun. Möglicherweise gehen Sie aber auch immer auf seine Forderungen, sei es zum spielen, streicheln oder Ähnliches, ein und er ärgert sich, dass Sie das diesmal nicht tun.
Wie beenden Sie das Spiel? Möglicherweise versteht er es nicht.

Liebe Grüße