Was tun, wenn Welpe morgens um 4.00 Uhr hellwach ist?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Jenny S. schrieb am 29.09.2021
Hallo liebes Team,

wir haben ein großes Problem. Wir haben seit Juli diesen Jahres einen Welpen, der jetzt 18 Wochen alt ist. Der kleine Mann geht abends ohne Probleme in seinen Welpenlaufstall und hat dort bis vor 14 Tagen auch bis 6.00 Uhr - durchgeschlafen. Jetzt ist er morgens um 4.00 Uhr hellwach und muss raus. Wenn man ihn danach wieder in seinen Laufstall rein tut, schreit er das ganze Haus zusammen und hört nicht auf. Er macht es über Stunden. Sobald man kommt, ist Ruhe und er freut sich. Er bekommt um 18 Uhr das letzte Mal abends essen. Vielleicht können Sie mir helfen. LG Jenny S.
1 Antwort
Guten Tag,
Ihr Hund ist seit der 16. Woche kein Welpe mehr, sondern ein Junghund.
Es könnte sein, dass er langsam in die Pubertät kommt, zahnt und nun die Welt erleben will. Es gefällt ihm natürlich gut, wenn jemand kommt, mit ihm rausgeht.... und ein paar Tropfen gehen immer...
Versuchen Sie, es zuerst zu ignorieren. Was keinen Erfolg hat, wird bei weniger sturen Hunden wieder gelassen. Nehmen Sie lieber mal einen Pinkler im Laufstall hin, als den ständigen Verlust Ihres Schlafes.
Falls Sie Trockenfutter füttern, lassen Sie es ihn suchen, Nasenarbeit macht sehr müde - werfen Sie es ins Zimmer oder in den Garten, dann bringen Sie ihn in seinen Laufstall. Futterbeutel suchen ist auch toll, Spielzeug suchen, ruhiges geistiges Training. Versuchen Sie hart zu bleiben..
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir schreiben, ob es gewirkt hat...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt