Was tun, wenn Hund abends Aufmerksamkeit sucht?

  
Kati771 schrieb am 26.01.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,


unser Rüde ist nun 15 Wochen alt und seit drei Wochen bei uns. Er ist ein lieber Kerl, er wird tagsüber eigentlich gut beschäftigt, er geht zweimal am Tag spazieren, er bekommt auch Spielen für das Gehirn geboten und Übungen, wie Sitz, oder Platz zum Beispiel.
Abends jedoch, wenn auch ich zur Ruhe kommen möchte, sucht er weiterhin nach Aufmerksamkeit. Er springt auf das Sofa, sucht nach Dingen die er verschleppen oder kauen kann, auch Kauknochen lenken ihn nicht ab. Im Körbchen bleibt er auch nicht. Er ist nicht aggressiv, aber er versucht zu spielen, und dann beißt er gelegentlich auch zu. Jegliche Form des Unterbindens klappt dann nicht.


Welchen Tipp haben Sie für mich? Wir wären wirklich froh, wieder einen Abend in Ruhe auf dem Sofa sitzen zu können.


Viele Grüße von Kati (es ist auch nicht so, dass er tagsüber nonstop bespaßt wird, so ist es nicht)

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 29.01.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Kati,
    Sie schreiben, jegliche Art des Unterbindens klappt nicht. Um rauszufinden, warum das nicht klappt müsste ich wissen, wie dieses Unterbinden aussieht. Daran könnte ich vielleicht auch erkennen, warum der Kleine immer wieder nach Aufmerksamkeit sucht.

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Habe ich eine 2. Chance bei der Hundeerziehung?

Hallo,
ich bin jetzt mal schonungslos mir selbst gegenüber

... mehr

Was kann ich tun, wenn Hund mich anbellt und beißt?

Hallo,
ich habe einen Carne Corso Welpen. Sie ist 5 Monate

... mehr

Wie kann man Hinterherlaufen unterbinden?

Hallo,
unser Welpe ist erst seit 3 Tagen bei uns. Anfangs

... mehr

Was tun, wenn Welpe seine Liegemöglichkeiten frisst?

Hallo,
unser Welpe ist ein Rüde der zwischen 4 und 5 Monaten

... mehr