Umstellung des "Häuschens"

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Walter, B. schrieb am 03.01.2018
Guten Abend,

unsere Hündin ist nun 14 Wochen alt. Wir hatten eine faltbare Box aus Stoff bestellt, die ziemlich gemütlich ist. Allerdings stellte sich heraus, dass sie beim Verschließen und Unwillen unseren Hundes drin zu bleiben, schnell andere Formen annahm, um nicht zu sagen, wenn unser Hund darin unruhig wird, macht die ganze Konstruktion einen sehr wackligen Eindruck :-).
Für mein Auto habe ich mir nun eine Transportbox aus Gitter gekauft. Inzwischen überlege ich aber, ob ich diese auch für drinnen nehmen soll.
Haben Sie Tips, was sinnvoll ist und wie unsere Kleine ggf. an die Gitterbox im Haus gewöhnen können?

Viele Grüße

weimi2017
1 Antwort
Guten Tag,
stellen Sie die Gitterbox, die ins Auto soll, in die Wohnung und "erspielen" Sie sie: Rein und raus, füttern Sie drinnen, lassen Sie die Tür offen und schließen Sie sie nur für Sekunden, rauslassen, belohnen...
Hunde lernen es schnell, die Box als zu Hause zu akzeptieren, aber machen Sie langsam,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt