Total närrische Stunde völlig aufgedreht

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Mimella schrieb am 23.01.2017
Täglich gibt es ein bis zweimal eine Zeit in der der Welpe komplett durchdreht. 11 Wochen alte deutsche Kurzhaarhündin.Obwohl er Auslauf hatte hat er diese Phasen.
Warum und was tun?
1 Antwort
Hallo, es ist völlig normal, das die Welpen ab und an mal der "Hafer" sticht. Dann rennen sie sie wie wild umher, zerfetzen alles was ihnen zwischen die Zähne kommt oder bellen minutenlang ein Blatt an.
Erfreuen sie sich an ihrem lebenslustigen, agilen Welpen.
Diese "Zustände" geben sich von alleine, wenn sie älter und reifer werden. Achten sie vielleicht ein wenig darauf, daß sie sich in ihrem Übermut nicht verletzt.
Wie bei uns Menschen, ab einem bestimmten Alter finden wir "Fangespielen" uncool :-)

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV