Stur

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Nadine1994 schrieb am 10.07.2017
Hallo meine 7 Monate alte Hündin hört momentan überhaupt nicht! Sie macht nur mit Leckereien Sitz oder platz. Beim spazieren habe ich sie an einer schleppleine da sie sich sehr weit von mit entfernt und auch jegliche Tiere jagt und zu dem nicht hört wenn ich sie rufe sie reagiert noch nicht ein mal .voher war dies anders sie ist gekommen wenn ich sie gerufen habe! Zudem bellt sie momentan alles an und versteht sich auch nicht mehr mit jedem Hund teilweise reagiert sie sogar aggressiv was kann ich tun?
2 Antworten
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 10.07.2017
Hallo Nadine,
in diesem Alter ist Ihre Hündin in der Pubertät und alles wird ein wenig schwieriger. Geben Sie nicht auf und trainieren sie fleißig weiter. Nehmen Sie Ihre Hündin an die Schleppleine (5m) und trainieren den Rückruf zunächst ohne Ablenkung. Wenn Sie kommt, loben Sie sie, wenn nicht, können Sie konsequent einschreiten und sie erinnern zu kommen. Lassen Sie sie nicht frei laufen. Lassen Sie sich nirgendwo hinziehen, weder an der Schleppleine, noch an der kurzen Leine. Arbeiten Sie am Grundgehorsam.
Grundsätzlich muss Ihre Hündin nicht alle Hunde mögen, und gerade jetzt in der Pubertät, möglicherweise kurz vor der ersten Hitze werden die Damen schon mal ein wenig zickig. Auch das ist normal.
Steigern Sie die Ablenkung im Training langsam. Verlangen Sie nicht zu viel auf einmal und bleiben Sie ruhig und souverän im Training.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de
War diese Antwort hilfreich?
Nadine1994 | Fragesteller/in
schrieb am 10.07.2017
Alles klar ich werde es mal so versuchen.
Danke für die hilfe