Ruhig bleibe

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
MichiMonty94 schrieb am 11.01.2017
Hallo mein Hund monty bekommt es einfach nicht hin mal ein paar minuten ruhig liegen zu bleiben wenn man es von ihm verlangt. Er legt sich hin aber kurze zeit später geht er wieder dahin wo er will.

Wie bekomm ich es hin das er zuhause und auch bei anderen ruhig liegen bleibt
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.01.2017
Hallo,
das ist es, was Ihr Hund gelernt hat: Er soll sich wohin legen und darf dann wieder aufstehen, wann er will.
Üben Sie mit dem Hund, auf Kommando an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie das Kommando wieder auflösen. Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen. Wenn Ihr Hund den Platz verlassen will, bringen Sie ihn kommentarlos wieder hin. Wenn er dort bleibt, geben Sie ihm ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen.

Viel Erfolg..