Hund soll ruhig bleiben wenn andere Hunde kommen

Welpenerziehung
Sabine T. schrieb am 25.01.2020
Hallo wenn ein anderer Hund kommt möchte mein kleiner Finn( Hund ) 8 Monate alt immer spielen u ist daher noch ziemlich wild ? wie kann ich das etwas verbessern?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.01.2020
Hallo Sabine,
wahrscheinlich hat der Hund gelernt, dass er meistens zu anderen Hunden hin darf, wenn er es möchte. Mit 8 Monaten sollte er schon etwas Disziplin gelernt haben. Wenn nicht, wäre es jetzt an der Zeit.
Bringen Sie Finn bei, sich auf Kommando hinzusetzen und Sie anzuschauen. Nehmen Sie dazu ein Leckerchen und halten es ungefähr in Höhe Ihrer Augen und geben das Kommando. Wenn er sich hin setzt und Sie anschaut, darf er laufen.
Lassen Sie ihn nie zu anderen Hunden, wenn er sich nicht benimmt.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups,de