Wie bringe ich meinem Hund bei, bei Skatern und anderen Hunden ruhig zu bleiben

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
JeanneDoe schrieb am 20.06.2014
Meine Hündin rastet bei Inlineskatern, Cityrollern und Skateboardern regelrecht aus. Sie verfällt total in Raserei. Kaum sind die wieder weg, ist alles so als wäre nie was gewesen.
Auch hat sie ein Problem mit kleineren Hunden, bei denen ähnliches passiert...
3 Antworten
Guten Abend, oft ist es bei Hunden die unsicher sind und eine klarere Führung benötigen, dass Sie Dinge verbellen. Haben Sie den Eindruck das es Angstmotiviert ist?
War diese Antwort hilfreich?
JeanneDoe | Fragesteller/in
schrieb am 20.06.2014
Nein, würde ich nicht sagen. Sie ist gehorsam und leinenführig. Sie läuft immer an lockerer Leine neben/hinter mir und zeigt auch so keine Angst. Aber sobald eben ein Skater etc. auftaucht wechselt sie in einen Rage-Modus und ist wie ausgewechselt.
War diese Antwort hilfreich?
Sie sollten über Gewöhnung und positive Verknüpfung den hund an das Skateboard heranzuführen. Borgen sie sich ein Skateboard legen sie dort Futter rauf und lassen sie den hund fressen. Steigern sie dies langsam über Bewegung und letztlich den Ton dendas Board macht. Wenn sie beim Gassi gehen von sehr weit weg schon die Skater sehen holen sie das lieblingsspielzeug oder lieblingsfutter raus. Ziel ist der hund wird in der Zukunft wenn er das Skateboard sieht und hört auf das lieblingsfutter warten. Versuchen sie aber anfangs nicht so nah an die skater heranzuführen. Viel erfolg