Mein hund frisst alles unterwegs

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Engels-Hueter schrieb am 14.02.2017
Hallo. Abby ist jetzt fast 6 Monate alt
. Wie bringe ich ihr bei das sie wenn wir Gassi gehen nichts frisst wenn sie von der Leine los ist?
Ich habe große Angst wegen diesen gift ködern.... Auch zu Hause hat man keine Chance wenn einen etwas runter fällt
...
1 Antwort
Hallo, das ist ein sehr komplexes Thema. Was hat der Hund denn bisher gelernt oder gedurft? Es beginnt meistens schon damit, dass man dem Kleinen Leckerlies auf den Boden wirft. Das heißt, er lernt, alles was da unten liegt, darf ich fressen.
Beginnen Sie einmal ein Training, indem Sie Ihrem Hund nur die Leckerlies aus der Hand geben. Nichts mehr auf den Boden werfen. Alles was auf dem Boden liegt, heißt dann "Nix da" oder "Lass das". Es gibt hier sicherlich eine Reihe von Trainingsmethoden, die Sie in einem Antigiftköder-Training erlernen. Sollten Sie in der Nähe von Wiesbaden sein, können Sie gerne in mein "Antigiftköder-Trainng" kommen oder suchen Sie sich eine gute Hundeschule in Ihrer Nähe, die ein solches Training anbietet.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com