8monate alte hündin sucht u frisst alles unterwegs

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hannah K. schrieb am 29.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Grosser schweizer sennenmischling
Geschlecht: Weiblich
Alter: 8 Monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
laufend wenn wir unterwegs sind ist ihre nase nur am boden um zu suchen nicht nur nach stock sondern nach Fressbaren.. wie kann ich es ihr abgewöhnen, vorallem wenn man merkt das sie sowas wichtiges sucht hört sie nicht beim rufen und muss meistens zu ihr und sie davon abbringen
1 Antwort
Stefan P.
schrieb am 29.04.2013
Hallo Frau oder Herr Schubert,

meine Erfahrung geht nur dahin , das man solch ein Verhalten mit passendem Tadeln und Lob in den Griff bekommt.

Legen Sie in einem Bereich, zu Hause oder im Garten oder an einem Ort wo Sie alleine sind mit Ihrem Hund Fressbares für Ihren Hund aus.

Bitte hatlen Sie Ihren Hund an langer Leine und führen Sie den Hund fast zum Ausgelegtem hin.
Geht der Hund an dem Ausgelegtem Futter hin, tadeln Sie mit Pfuii oder einem klaren bestimmten Nein!!!
Loben Sie, wenn der Hund das Futter ignoriert.
Loben Sie, Ihren Hund mit Futter aus Ihrer Tasche.
Der Hund wird lange brauchen , aber irgendwann verstehen, das Fremdes Futter Pfuii ist und nicht wirklich toll ist.

Viel Erfolg
Gruss Stefan