Mein 16 w alter welpe

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
JOYEMILIE07 schrieb am 29.08.2017
Mein 16w alter welpe hat keinen Respekt vor meiner 7jahre alte hündin was hab ich falsch gemacht oder kann ich tun . Was muss ich tun damit beide sich vertragen
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 29.08.2017
Hallo JOYEMILIE,
grundsätzlich muss das Ihre ältere Hündin regeln. Wenn sie sich alles gefallen lässt ist das eigentlich ihr Problem.
Wenn Sie nicht wollen, dass die Kleine die Große nervt, verschaffen Sie der Großen einen Rückzugsort wo sie ihre Ruhe hat und die Kleine reglementieren Sie. Heißt, sie bekommt klare Regeln was geht, wenn Sie da sind und was nicht. Sie kann auch mal eine Auszeit in einer Box bekommen, wenn sie zu viel aufdreht.
Achten Sie im Umgang darauf, dass Sie beim streicheln, den streicheln, den Sie gerufen haben. Drängt sich die Kleine dazwischen, schieben Sie sie weg usw..
Wenn die beiden alleine sind können Sie allerdings nicht einschreiten.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de