Welpe schläft zu wenig und rastet Abends aus

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Mandy H. schrieb am 06.06.2020
Hallo, wir haben seit 3 Wochen einen 11 Wochen alten Labradoodle Rüden. Leider kommt er bei uns nicht zur Ruhe, anfangs hat er noch ca. 3 Stunden am Stück geschlafen, jetzt keine 2 Stunden und manchmal nicht mal eine Stunde, er steht jetzt tagsüber im HWR in seiner Box, weil es mit 3 Kindern schon sehr laut werden kann. Habe jetzt seit 2 Tagen ein Schlafprotokoll geführt und er kommt leider nur auf 13-14 Stunden Schlaf... denke das er deshalb abends so aufdreht ist, er bellt und beißt uns dann, rennt wie wild hin und her. Wir machen nur kurze Spaziergänge mit ihm und gucken das wir ihn nicht überfordern. Haben Sie noch eine Idee ,was wir besser bzw. anders machen können?

Vielen Dank schon mal.
1 Antwort
Guten Tag,
richtig, ein Welpe in diesem Alter muss mindestens 20 Stunden schlafen. Leider liegt Ihre Frage schon eine Weile und Ihr Welpe ist keiner mehr... ich hoffe, dass Sie trotzdem gut zurecht kommen.
Wie verhalten sich Ihre Kinder inzwischen? Ist Ruhe eingekehrt?
Sie können mir gern noch einmal schreiben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia. de mit vielen Ratgebern und Youtube Filmen