Körper Kratzen und Lecken

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Cornelia S. schrieb am 24.12.2018
Meine Chihuahuahündin ist sich den ganzen Tag am Kratzen am Körper. Sie wurde nach Flöhe und anderes Untersucht am Fell konnte nichts finden. Hat Ihr Redonyl Ultra 50 mg verschieben meint vielleicht zu trockenes Fell. Gebe Ihr das hört aber nicht damit auf.
Können Sie mir einen Rat geben. Sie ist 5 Monate alt. Das zweite Sie beleckt meine Kleidung und was Sie von meinen Körper erfassen kann. Ich habe am Arm schon rote stellen bekommen ein anderes Mal am Mund schon hatte ich Herbes .... Sage Foi oder nein lasse das Sie hört nicht auf. Ich weiss das Sie mich gern hat und das dadurch Zeigen möchte aber vertrage es nicht da ich eine Empfindliche Haut bekommen habe durch die Umwelt und Alter. Wie kann ich Ihr das abgewöhnen.
Vielen Dank wegen der Hilfe mit dem Fressen tat weh aber Ihr Rat mit den Hochstellen nach einer Halben Stunde hat geklappt schmeiße weniger weg und beachte Sie auch nicht wenn Sie Frist.
Wünsche Frohe Gesunde Weihnachten und ein Glückliches neues Jahr.

Es grüßt
Cornelia Schröder
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.12.2018
Hallo Cornelia,
schön, dass ich Ihnen letztes Mal helfen konnte.
So, wie Sie das Problem beschreiben, sieht es nach einer Verhaltensstörung aus. Das ist ähnlich, wie wenn Menschen an ihren Fingernägeln kauen. Leider ist es nicht möglich, aus der Entfernung zu erkennen, warum sie das macht.
Lassen Sie auf keinen Fall zu, dass sie an Ihnen rum leckt. Das hat mit Zuneigung nichts zu tun. Möglicherweise will sie damit Ihre Aufmerksamkeit. Ändern können Sie das, indem Sie ihr NIE Aufmerksamkeit geben, wenn sie das macht. Auch kein "lass das" oder "Pfui", weil auch das Aufmerksamkeit bedeutet. Entweder schieben Sie die Kleine JEDESMAL kommentarlos sanft weg oder Sie stehen auf und gehen weg. Es kann dauern und möglicherweise brauchen Sie etwas Geduld, aber mit der Zeit wird die Kleine merken, dass sie nicht mehr erreicht, was sie will. Streicheln und spielen Sie nur mit ihr, wenn sie keine Aufmerksamkeit fordert.

Viel Erfolg und auch Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr