keine Lust Gassi gehen

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Petra C. schrieb am 12.02.2018
Hallo,

wir haben seit 6 Wochen einen Schäferhundwelpen.
Lotte wird diese Woche 5 Monate.
Sie hat keine Lust Gassi zu gehen. Flüchtet in der Wohnung , wenn sie die Leine sieht..Bleibt draußen einfach sitzen. Kein Locken mit Leckerli möglich. Erst am frühen Abend klappt es mal, wenn wir zu zweit gehen, oder ein Hund dabei ist, ca 30 Minuten zu laufen
1 Antwort
Guten Abend,
eine Überforderung des Welpen mit "Gassi" ist sehr schnell paasiert. Der Hund bockt und hat Recht damit. Normalerweise geht man mit einem Welpen 2 x 10 Minuten raus, Pippi und Co und wieder rein. Es war kalt, es ist kalt.
Machen Sie langsam, Sie haben ein Hundeleben Zeit für Bewegung. Lassen Sie den kleinen Hund erst einmal ankommen, bei Ihnen, in seiner neuen Umgebung und lassen Sie das Gehirn alles in Ruhe verarbeiten. Täglich ein bisschen weiter... bauen Sie Urvertrauen auf.
Sie müssen keine 30 Minuten laufen. Wenn ein Hund dabei sein muss und zwei Menschen, ist dem kleinen Hund alles zuviel, nehmen Sie Rücksicht und machen Sie langsam,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de