Hunde zusammen Führung

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Belaja schrieb am 07.02.2017
Welpe läuft mir ständig nach, drängt die ältere Hündin in die Enge ,lässt sie nicht an mich ran
1 Antwort
Wenn der Welpe versucht, den anderen Hund abzudrängen, sagen sie etwas wie z.b. " mach langsam" und splitten sie mit der Hand ab. nimmt er sich zurück, loben sie ihn. Tut er es nicht, greiffen sie ins Geschirr und hindern sie ihn an seinem Tun.
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
detrainer, der Ihre Frage beantwortet Expert avatar Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin für Verhaltenstherapie 1,308 Zufrie...
Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Hallo. Meine Tochter hat eine 7jährige Jack-Russel/Dackelmix-Hündin und wohnt nicht weit von mir. Gestern habe ich einen...
Allgemeines
Hallo. Wir haben zwei Hunde (hündin 8 Jahre) und rüde 1 jahr. Die Hündin ist eigentlich mit allen hunden verträglich, ...