Zusammenführung zweier Hunde

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Daniela1 schrieb am 20.10.2019
Hallo. Meine Tochter hat eine 7jährige Jack-Russel/Dackelmix-Hündin und wohnt nicht weit von mir. Gestern habe ich einen Jack-Russel adoptiert von einer Familie die leider nach einer Trennung keine Zeit mehr für ihn hatten. Er ist 8 Jahre. Wir haben schon versucht, die Beiden zusammen zu führen, aber die Hündin meiner Tochter hat ihn nur angebellt. Ich muss dazu sagen, dass die Hündin von Geburt an erst beim Vater meiner Tochter aufgewachsen ist er nur auf Feldwegen mit ihr spazieren gegangen ist, ohne Kontakt zu anderen Hunden. Meine Tochter hat nun das Problem, daß ihre Hündin alles an Hunden anbellt. Wir möchten aber gern zusammen mit den Beiden was unternehmen ohne Stress und Bellerei. Wie kann man die Beiden aneinander gewöhnen? Möchten nächstes Jahr auch mit Beiden in den Urlaub. Für Tipps wäre ich dankbar. Daniela
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.10.2019
Hallo Daniela,
wenn die Hündin Ihrer Tochter alle Hunde anbellt, liegt das wahrscheinlich nicht am fehlenden Kontakt mit anderen Hunden sondern ehe an der fehlenden Leinenführigkeit.
Wenn Hunde nicht geführt werden sondern selbst führen, müssen sie auch regeln was sie meistens mit Bellen und an der Leine zerren tun.
Deswegen wäre es zuallererst sehr wichtig, die Leinenführigkeit zu trainieren.
Dazu kann sich Ihre Tochter gerne bei mir melden.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Daniela1 | Fragesteller/in
schrieb am 20.10.2019
Hallo Frau Mayer, können Sie mir das vielleicht auch schreiben, wie man die Leinenführigkeit bei der Hündin meiner Tochter verbessern könnte? Wäre toll.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.10.2019
Das geht über einen dritten, dann auch noch online und aus der Entfernung sehr schlecht. Wie oben schon geschrieben, kann sich Ihre Tochter gerne bei mir melden ☺️