Exzessives Nuckeln beim Welpen

  
Harvey_der_Graue schrieb am 13.10.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hi, mein Welpe ist jetzt 15 Wochen alt, wir haben ihn seit der 10 Woche. Er hat vor ein bis zwei Wochen angefangen an seinem Plüschtier zu nuckeln. Bis dato empfand ich das auch nicht merkwürdig, da ich gelesen hatte es entspannt die Hunde. Nun hat sich das ganze aber ausgeweitet, er nuckelt geradezu exzessiv an seinem Plüschtier. Fast bis zu einer Stunde lang und schläft hin und wieder mal ein. Er hat keinen Stress, einmal hat er friedlich auf seinem Knochen gekaut und wechselte dann zum nuckeln am Plüschtier und nuckelte wirkliche eine halbe Stunde lang. Wir gehen am Tag nur 20-30 Minuten mit ihm raus, ich versuche ihn mittlerweile auch nicht mehr so stark zu beschäftigen. Nur 10 Minuten Training in der Wohnung und hin und wieder mal 5 Minuten zu spielen. Er sieht während meiner Arbeitszeit sonst immer noch zwei andere Hunde mit denen er spielt, aber auch da hat er mittlerweile gelernt sich auch mal abzulegen. Ich bin mir unsicher ob das Nuckeln nicht doch ein Zeichen von Überforderung ist oder gar doch Unterforderung? Ich hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben.. LG Anni & Harvey

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 15.10.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Abend,
    seien Sie so nett und googeln Sie: Schweizer Hunde-Magazin: Marotte oder Zwangsstörung. Ich denke nicht, dass es mit "erzieherischen" Massnahmen zu behandeln ist...
    Viele Grüße und viel ERfolg
    Inge Büttner-Vogt
    www.hundimedia.de
    www.tier-versteher.de/Seminare

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Habe ich eine 2. Chance bei der Hundeerziehung?

Hallo,
ich bin jetzt mal schonungslos mir selbst gegenüber

... mehr

Was kann ich tun, wenn Hund mich anbellt und beißt?

Hallo,
ich habe einen Carne Corso Welpen. Sie ist 5 Monate

... mehr

Wie kann man Hinterherlaufen unterbinden?

Hallo,
unser Welpe ist erst seit 3 Tagen bei uns. Anfangs

... mehr

Was tun, wenn Welpe seine Liegemöglichkeiten frisst?

Hallo,
unser Welpe ist ein Rüde der zwischen 4 und 5 Monaten

... mehr