Exzessives Nuckeln beim Welpen

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Harvey_der_Graue schrieb am 13.10.2020
Hi, mein Welpe ist jetzt 15 Wochen alt, wir haben ihn seit der 10 Woche. Er hat vor ein bis zwei Wochen angefangen an seinem Plüschtier zu nuckeln. Bis dato empfand ich das auch nicht merkwürdig, da ich gelesen hatte es entspannt die Hunde. Nun hat sich das ganze aber ausgeweitet, er nuckelt geradezu exzessiv an seinem Plüschtier. Fast bis zu einer Stunde lang und schläft hin und wieder mal ein. Er hat keinen Stress, einmal hat er friedlich auf seinem Knochen gekaut und wechselte dann zum nuckeln am Plüschtier und nuckelte wirkliche eine halbe Stunde lang. Wir gehen am Tag nur 20-30 Minuten mit ihm raus, ich versuche ihn mittlerweile auch nicht mehr so stark zu beschäftigen. Nur 10 Minuten Training in der Wohnung und hin und wieder mal 5 Minuten zu spielen. Er sieht während meiner Arbeitszeit sonst immer noch zwei andere Hunde mit denen er spielt, aber auch da hat er mittlerweile gelernt sich auch mal abzulegen. Ich bin mir unsicher ob das Nuckeln nicht doch ein Zeichen von Überforderung ist oder gar doch Unterforderung? Ich hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben.. LG Anni & Harvey
1 Antwort
Guten Abend,
seien Sie so nett und googeln Sie: Schweizer Hunde-Magazin: Marotte oder Zwangsstörung. Ich denke nicht, dass es mit "erzieherischen" Massnahmen zu behandeln ist...
Viele Grüße und viel ERfolg
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
www.tier-versteher.de/Seminare