Welpe kommt nicht zur Ruhe

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Jeni24 schrieb am 02.10.2020
Mein 8 Wochen alter Welpe hat uns jetzt schon komplett im Griff. Die Kleine möchte tagsüber nicht schlafen oder schläft nicht die sogenannten 20 Stunden am Tag. Wenn wir Glück haben schläft sie tagsüber so ca 8-10 Stunden und nachts mit Unterbrechung ca. 7-8 Stunden. Sie schläft auch nur in meiner Nähe und hat mich dann immer im Auge. Noch dazu wacht sie schnell wieder auf sobald sie ein Geräusch hört. Mit Ruhezeiten sind nur die Schlafzeiten gemeint oder? Ich habe schon gesagt bekommen ich soll das Tür Spiel machen und das setze ich auch seit zwei Tagen öfters am Tag durch. Und Werde es definitiv berücksichtigen, damit sie mir nicht mehr hinterher läuft. Kann ich da noch was machen. Ich spiele nicht viel mit ihr weil ich weiß dass sie schlafen muss tagsüber. Vielen lieben Dank für die Antworten Liebe Grüße Jeni
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.10.2020
Hallo Jeni,
wenn Sie selbst merken, dass die Kleine Sie vollkommen im Griff hat, sollten Sie das ändern. Denn genau da liegt wahrscheinlich das Problem.
Möglicherweise lassen Sie sich sogar trainieren. Wenn die Kleine etwas von Ihnen fordert, ignorieren Sie es am besten KOMMENTARLOS! Dann hat sie nicht mehr das Gefühl, Sie nicht aus den Augen lassen zu können.
Oft, wenn Hunde nicht zur Ruhe kommen liegt es auch daran, dass sie ununterbrochen beobachten werden.

Liebe Grüße