Welpe soll Besuch nicht anbellen

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Bruno2 schrieb am 10.07.2020
Hallo,

wir haben einen Welpen, 14 Wochen alt. Sie liebt Besuch. Leider haben wir einen älteren Rüden, der immer sehr laut bellt und Besucher einschüchtert. Wie kann ich verhindern, dass der Welpe sich das abschaut?

Vielen Dank

LG Maria
1 Antwort
Hallo Maria, Sie sollten mit beiden Hunden üben dass sie auf Kommando ins Körbchen gehen, dies dann steigern dass sie auch ins Körbchen gehen wenn’s klingelt. Dann auch im Körbchen das Kommando Bleib anwenden. So dass die Hunde lernen das sie nicht an die Tür laufen wenn Gäste kommen. Auch achten Sie bitte darauf dass die Körbchen nicht n der Wachhund Position sind. Also nicht im Eingangsbereich, sondern Geschütz. Dann wird es aufhören. Viel Erfolg. Liebe Grüsse Barbara Nehring