Welpe beißt trotz Training und geht anderen Hund an

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Annika1 schrieb am 10.09.2020
Hallo, unser Welpe (OEB, Hündin, 11 Wochen alt) hat aktuell gefühlt ständig ihre 5 Minuten in denen sie in alles und jeden rein beißt. Ignorieren und weggehen hilft nicht (sie stürzt sich sofort hinterher). Ich setze sie nun immer in den welpenauslauf und nehme sie wieder raus wenn sie sich ruhig verhält...das spiel setzt sich allerdings immer wieder fort...wie können wir das Problem sonst angehen? Sie geht auch immer wieder auf unseren Älteren Rüden (Labrador) und beißt ihn in die Beine, Rute usw. Sie ist total unbeeindruckt wenn er sie durch knurren oder bellen verwarnt - sie knurrt und bellt ihn dann ebenfalls an.....momentan brauche ich wirklich einen guten Rat.....
1 Antwort
Guten Abend,
leider liegt Ihre Frage schon sehr lange, ist sie noch aktuell? Möchten Sie etwas ergänzen, ehe ich sie beantworte?
Nur so viel: Nehmen Sie Ihren Hund an die Leine! Er hat zu viel Freiraum.
An der Leine können Sie das Beißen kontrollieren, indem Sie ihn von sich weghalten und abregen lassen. Ist er ok, darf er mitspielen, wenn nicht, bleibt er an der Leine - so ist es im Tier- und Menschenreich, nur wer sich benimmt, darf an der Gemeinschaft teilnehmen...
Weiteres unter www.hundimedia.de/Ratgeber
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt