Hund legt sich ohne ersichtlichen Grund hin, was tun?

  
malijo schrieb am 26.04.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
unser Hund, 7 Monate alt, setzt sich, oder als Steigerung, legt sich immer wieder beim Gassigehen hin und möchte nicht mehr weitergehen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 28.04.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Tag,
    wenn es nicht ist, wenn vorne ein anderer Hund kommt, würde ich ihn - wenn Sie das nicht schon gemacht haben, vom Tierarzt untersuchen lassen. Es kann sein, dass er sich langweilt.
    Was bekommt er für Futter? Billiges Trockenfutter? Hat er vielleicht zu wenig Energie? Ich denke nicht, dass es ein Erziehungsproblem ist, sondern eher ein gesundheitliches.
    Viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie wird Junghund mit anderen Hunden verträglich?

Habe seit gestern eine 6 monatige Hündin aus dem Tierschutz. Sie

... mehr

Wie gewöhnt man Welpen daran alleine zu bleiben?

Mein Welpe (11 Wochen) ist jetzt knapp eine Woche bei uns... Er

... mehr

Was tun, wenn mein Welpe draußen alles anbellt?

Mein Westi Welpe, 12 Wochen, ist zuhause der liebste Hund. Aber

... mehr