Welpe springt einen an und beisst

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Laurii schrieb am 30.07.2020
Mein Labrador Welpe 12 Wochen alt, Rüde, ist sehr aufgedreht und kommt nur sehr schwer zur Ruhe. Wen er in seiner Box ist schläft er aber in der Wohnung frei rumlaufen lassen - ist alles andere spannend. Wenn ich mit ihm spazieren gehe funktioniert es schon ziemlich gut. Aber wenn z.B. mein Freund oder meine Mama spazieren geht springt er an ihnen hoch bis hin zum Bauchnabel und schnappt sich das was er erwischt - zerreist Kleider, Hosen, Shirts. Alle paar Tage versucht er es bei mir auch wieder hoch zu springen und wenn er 2/3 Mal an mein Knie springt (ich ziehe es dann hoch) hört er wieder auf.

Was kann man da machen? Denn es ist nicht toll wen er uns immer so anspringt und beißt er ist doch schon 11kg schwer und hat sehr viel Kraft. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? Evtl auch Tipps gegen aufgedrehte/charakterstarke Welpen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.08.2020
Hallo,
wahrscheinlich schimpfen Ihr Freund und Ihre Mutter mit ihm, wenn er so hoch springt. Da der Kleine das nicht versteht, sieht er es als Aufforderung und Bestätigung weiter zu machen. Das Knie hoch halten ist eine Möglichkeit. Man kann es auch versuchen, indem man sich auf die Leine stellt so, dass er nicht mehr hoch kommt. Man sollte das dann allerdings JEDESMAL tun und ohne etwas zu sagen.

Liebe Grüße