Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Welpe springt einen an und beisst

  
Laurii schrieb am 30.07.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Labrador Welpe 12 Wochen alt, Rüde, ist sehr aufgedreht und kommt nur sehr schwer zur Ruhe. Wen er in seiner Box ist schläft er aber in der Wohnung frei rumlaufen lassen - ist alles andere spannend. Wenn ich mit ihm spazieren gehe funktioniert es schon ziemlich gut. Aber wenn z.B. mein Freund oder meine Mama spazieren geht springt er an ihnen hoch bis hin zum Bauchnabel und schnappt sich das was er erwischt - zerreist Kleider, Hosen, Shirts. Alle paar Tage versucht er es bei mir auch wieder hoch zu springen und wenn er 2/3 Mal an mein Knie springt (ich ziehe es dann hoch) hört er wieder auf.


Was kann man da machen? Denn es ist nicht toll wen er uns immer so anspringt und beißt er ist doch schon 11kg schwer und hat sehr viel Kraft. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? Evtl auch Tipps gegen aufgedrehte/charakterstarke Welpen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 09.08.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    wahrscheinlich schimpfen Ihr Freund und Ihre Mutter mit ihm, wenn er so hoch springt. Da der Kleine das nicht versteht, sieht er es als Aufforderung und Bestätigung weiter zu machen. Das Knie hoch halten ist eine Möglichkeit. Man kann es auch versuchen, indem man sich auf die Leine stellt so, dass er nicht mehr hoch kommt. Man sollte das dann allerdings JEDESMAL tun und ohne etwas zu sagen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Welpe hört nicht, wenn ich rufe

Wir haben seit 3 wochen einen welpen (*16.4.2020). Dieser macht

... mehr

ADHS Kind und Welpe

Hallo, Wir möchten uns nächstes Jahr einen Welpen holen

... mehr

Junghündin hört immer schlechter, lässt sich nicht anleinen

Hallo, unsere Pudel-Bolonka Hündin ist jetzt 18 Wochen und seit

... mehr

Hund jagt Katzen in der Wohnung und kommt nicht zur Ruhe

Unsere kleine Französische Bulldogge Fiona ist nun 2 Monate bei

... mehr