Habe ein Shihsźu Mädchen ,sie ist ein halbes Jahr alt. Habe sie mit 8

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Angela K. schrieb am 11.03.2020
Mein kleines Shihsźu Mädchen (1/2Jahr) Bellt mich immer an und hört nicht auf, so bald ich auf dem Sofa sitze und mal meine Ruhe haben möchte. Ich spiele mit ihr gehe ausgiebig Gassi... wenn ich versuche das zu ignorieren und in ein anderes Zimmer gehe , kommt sie an geschossen und beißt mich ins Hosenbein... sie will spielen, aber ich spiele den ganzen Tag mit ihr!Hab schon so viel versucht!
1 Antwort
Hallo Frau Kohn, Ihr kleines Mädchen muss erzogen werden und gezeigt werden, was es darf und was nicht. Ferner sollte sie lernen, daß nicht immer nur gespielt wird, sondern auch Ruhephasen nötig sind. Stukturieren Sie den Tag, morgens Gassi, danach Futter, danach Ruhephase, wenn es sein musss im Körbchen anbinden. Dann Grunderziehung, danach Spiel und dann wieder Ruhe. Gassirunde und Futter und dann wieder Ruhe. Und nicht immer, wenn der Hund Lust auf Spiel und Spass hat reagieren. Sie muss es aushalten lernen, daß sie nicht immer im Mittelpunkt steht. Machen Sie ihr eine dünne Hausleine ans Halsband oder Geschirr, sobald Sie kommt und ins Hosenbein beißen will, fangen Sie sie ab mit der Hausleine und bringen Sie zu Ihrem Korb und machen sie dort ggfs. fest und verlassen dann ohne Worte das Zimmer für kurze Zeit. Kommen Sie wieder ins Zimmer und sie bellt gehen Sie direkt wieder raus, und zwar so oft bis Sie rein können und sie ruhig bleibt. Wichtig ist, daß Sie erzogen wird und lernt wie man sich benimmt. Evtl. sollten Sie eine Hundeschule aufsuchen, die Ihnen hilft, da Sie ja schon selbst einiges versucht haben, ohne Erfolg.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de