Fremde personen

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Hunde schrieb am 04.03.2020
Wie kann ich meinen Hund trainieren, das er fremden Leuten keine Beachtung schenkt? Also kommentarlos ohne Kopf zu fremden Menschen hin zu strecken einfach weiter läuft.? Klicker Training schon probiert. Junghund 20 wochen
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.03.2020
Hallo,
das funktioniert am besten, wenn auch SIE einfach weiter laufen. Sicher reagieren Sie auf dieses Verhalten mit reden, schimpfen, locken, "Nein" oder Ähnlichem.
Der Hund ist noch jung und neugierig. Oft waren wahrscheinlich die Leute auch, als er noch kleiner war, begeistert von dem Welpen. Das weiß er noch.
Also, einfach kommentarlos weiter gehen, dann wird er es mit der Zeit auch tun.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups,.de
War diese Antwort hilfreich?
Hunde | Fragesteller/in
schrieb am 06.03.2020
Besten dank
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Unsere fast dreijährige Havaneser Hündin stürzt plötzlich und ohne uns erkennbaren Grund auf fremde Menschen zu die des ...
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Hallo. Mein Hund kommt aus dem Tierschutz und wurde daher schlecht Sozialisiert, da er schon viel zu früh von der Mutt...