Anbellen fremder Personen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
S. R. schrieb am 05.04.2023
Unsere fast dreijährige Havaneser Hündin stürzt plötzlich und ohne uns erkennbaren Grund auf fremde Menschen zu die des Weges kommen und bellt diese an. Dies kann natürlich nur passieren da sie ohne Leine z.B auf eine Wiese steht, wo es für uns eigentlich übersichtlich ist, und sie auf dieser Wiese schnuppert. Ein Rückruf ist in diesem Moment schier unmöglich. Man muss zu den Personen hingehen und sie dort praktisch wegholen/wegtragen/wegziehen.
1 Antwort
Guten Tag,

Sie sollten die Hündin zu Ihrer und ihrer Sicherheit an eine Schleppleine nehmen. Ich vermute einmal, dass bei einem der letzten Bellanfälle ein Mensch nach ihr geschlagen oder sie getreten hat, kann das sein? Nun überträgt sie das auf alle, die ihr entgegenkommen.
Da sie die Menschen erschreckt - und besonders, wenn Kinder dabei sind, könnte es Ärger für Sie geben. Es ist auch peinlich, wenn Ihr Hund nicht hört und Sie ihn abholen müssen.
Also: Schleppleinen-TRaining, Rückruf üben viele Leckerchen, wenn sie sich von Menschen zum ersten Mal abrufen läßt.
,Ich wünsche Ihnen viel Erfolg
schauen Sie auf meiner Homepage www.hundimedia.de nach geistigem Training, machen Sie sich spannend, dann bleibt sie bei IHnen und vergisst das Verhalten
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt