Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund hasst fremde Personen

  
lucy felske schrieb am 14.05.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo.
Mein Hund kommt aus dem Tierschutz und wurde daher schlecht Sozialisiert, da er schon viel zu früh von der Mutter getrennt wurde etc.. Nun haben wir das Problem, dass er jede Person, die das Haus betritt extrem anbällt. In dieser Situation ist er nicht mehr ansprechbar, obwohl er ansonsten sehr gehorsam ist. Versuch ich ihn zu unterbrechen, beschwichtigt er zwar, lässt es trotzdem nicht. Auch beim Spazierengehe hat er gleiche Reaktionen gezeigt, was wir schon gut in den Griff bekommen haben und er jetzt nur noch reagiert, sobald ich eine Person begrüße.

Ich hoffe um Hilfe und bedanke mich bereits im Voraus.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 23.06.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Lucy,
    wie versuchen Sie, ihn zu unterbrechen?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Anspringen

Und was macht man draussen?"Unsere" Hündin rennt draussen,sobald

... mehr

Frustration bei Border Rüden

Guten Tag, Ich bin Besitzerin eines 7 monate alten Border Collie... mehr

Hund lässt das hochspringen nichtHund 11 Monate

Rüde 11 Monate alt, springt Personen an und ständig auch Möbel. Wir... mehr

Hund hört nicht

Unsere 5jährige Hündin hört auf jeden Fremden nur auf mich nicht,... mehr