Hund hasst fremde Personen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Lucy F. schrieb am 14.05.2019
Hallo.
Mein Hund kommt aus dem Tierschutz und wurde daher schlecht Sozialisiert, da er schon viel zu früh von der Mutter getrennt wurde etc.. Nun haben wir das Problem, dass er jede Person, die das Haus betritt extrem anbällt. In dieser Situation ist er nicht mehr ansprechbar, obwohl er ansonsten sehr gehorsam ist. Versuch ich ihn zu unterbrechen, beschwichtigt er zwar, lässt es trotzdem nicht. Auch beim Spazierengehe hat er gleiche Reaktionen gezeigt, was wir schon gut in den Griff bekommen haben und er jetzt nur noch reagiert, sobald ich eine Person begrüße.

Ich hoffe um Hilfe und bedanke mich bereits im Voraus.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.06.2019
Hallo Lucy,
wie versuchen Sie, ihn zu unterbrechen?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?