Seit Umzug Angst vor fremden Personen

Angst ❯ Vor Menschen
Lichtherz schrieb am 20.03.2017
Hallo, ich bin Anfang Januar umgezogen, dort musste ich sie von ihren Vohringen Rüden Freund trenne, da ich mich von meinen Ex Freund getrennt habe. Seit wir in der neuen Wohnung sind hat sie Angst vor fremden Personen OHNE hund, MIT Hund findet sie fremde Personen nicht schlimm... Sie hat täglich Hunden Kontakt mit bekannten und fremden Hunden, auch beim Spaziergang mit fremden Personen... Aber es ändert sich leider nicht und ich weiß auch nicht wie ich das anstellen soll das sie keine Angst mehr hat :( haben sie Tipps? Sie ist jetzt gerade das erste Mal läufig dementsprechend noch jung zwischen 9 und 12 Monate :) sie ist ein fix Terrier airedale Terrier Mix :). Lg pia mit Kira
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.03.2017
Hallo Pia,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich