Bellen in der Nacht

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Nicole W. schrieb am 20.02.2017
Hallo,wir besitzen einen Landseer Welpen.Ansich alles gut,nur in der Nacht da bellt er durch.er schläft mit unserer Vizsla Hündin im Erdgeschoss.Wir in der ersten Etage.Wie bekommen wir das am besten hin?Sollen wir im Wohnzimmer schlafen oder ihn mit nach oben nehmen.
1 Antwort
Hallo, wenn Ihr Welpe bei Ihnen im Schlafzimmer nicht bellt, würde ich es an Ihrer Stelle machen und dann nach und nach versuchen, seinen Schlafplatz immer weiter aus dem Schlafzimmer bis dann ins Erdgeschoss zu bringen. Lassen Sie sich viel Zeit dabei und arbeiten Sie sich in ganz kleinen Schritten vor. Beispiel: Ist der Schlafplatz des Hundes an Ihrem Bett, dann wird der nur um 1 m verrückt und dann weiter um 2 m etc. Wenn er die Treppen noch nicht laufen kann und Sie ihn auch nicht tragen können. Sollten Sie einige Zeit unten im Wohnzimmer schlafen. Es bietet sich auch immer eine Box als Schlafplatz an. Meistens fühlen sich die Hunde dort sicherer als wenn Sie nur auf einem Kissen oder Decke liegen. Stellen Sie das "Hundebett" erst neben das Sofa und dann auch in kleinen Schritten immer weiter entfernen. Ich denke, er hat Angst alleine ohne Sie. Wichtig ist, daß er aufhört zu bellen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de