Was tun bei Bellen und Knurren in der Nacht und beim Aufmachen der Tür?

Thema: Allgemeines
  
ray_vel schrieb am 05.06.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo👋
Folgendes..... Unser 3 Jähriger Rüde bellt oder macht kurze "Wuffs" bei Geräuschen in der Nacht. Nicht immer... Meistens wenn draußen wieder irgendwelche Leute vom English Pub schreien. Dann bellt er total wenn einer von uns durch die Haustüre kommt. Anfangs ist das Bellen aggressiv - wenn er dann sieht, dass es wir sind, wird es normal. Wäre für Tipps sehr sehr, sehr dankbar. LG

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 08.06.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, ich denke zunächst einmal, dass ein Hund, wenn er nachts ein Geräusch hört, ein kurzes Wuff in Ordnung ist. Meine Frage, wo schläft der Hund? Körbchen oder Box? Hat er die Haustüre im Blickfeld?
    Ich brauche einige differenzierte Angaben, weshalb "draußen irdgendwelche Leute vom English Pub" ..... Gaststätte in der Nachbarschaft? Wen bellt er an, wenn wer durch die Haustüre kommt? Ich brauche einfach nähere Angaben, um Ihnen einen Rat zu geben. Vielen Dank.
    Marie-Louise Kretschmer
    Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund auf Fernseher los geht?

Was kann ich gegen folgendes Fehlverhalten meines Hundes (18

... mehr

Was tun, wenn Hündin Langschläferin ist?

Meine Großpudeldame Luna ( 3 1/2 Jahre) hat sich seit ca. 1/2

... mehr

Was tun gegen Bellen beim Haus verlassen zum Gassi gehen?

Hallo zusammen 🙂
Seit 14 Tagen haben wir ein kleines

... mehr

Was tun, wenn Hund zu jedem Menschen läuft?

Hallo,
ich habe einen 2 Jahre alten Havaneser, der generell

... mehr