Was tun bei Bellen und Knurren in der Nacht und beim Aufmachen der Tür?

Allgemeines
Ray V. schrieb am 04.06.2021
Hallo?

Folgendes..... Unser 3 Jähriger Rüde bellt oder macht kurze "Wuffs" bei Geräuschen in der Nacht. Nicht immer... Meistens wenn draußen wieder irgendwelche Leute vom English Pub schreien. Dann bellt er total wenn einer von uns durch die Haustüre kommt. Anfangs ist das Bellen aggressiv - wenn er dann sieht, dass es wir sind, wird es normal. Wäre für Tipps sehr sehr, sehr dankbar. LG
1 Antwort
Hallo, ich denke zunächst einmal, dass ein Hund, wenn er nachts ein Geräusch hört, ein kurzes Wuff in Ordnung ist. Meine Frage, wo schläft der Hund? Körbchen oder Box? Hat er die Haustüre im Blickfeld?
Ich brauche einige differenzierte Angaben, weshalb "draußen irdgendwelche Leute vom English Pub" ..... Gaststätte in der Nachbarschaft? Wen bellt er an, wenn wer durch die Haustüre kommt? Ich brauche einfach nähere Angaben, um Ihnen einen Rat zu geben. Vielen Dank.
Marie-Louise Kretschmer
Hundeausbildung-naturnah.com