Bellen

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
P s. schrieb am 14.04.2019
18 wochen alter border collie welpe bellt und knurrt seit einigeTage Kinder (3 und 5) und mein mann an..meine kinder bekommen angst vor ihm. Wir gehn viel spazieren und er hat auch Köpfchen arbeit wie Tricks Lernen.
Meine kinder gehn sehr liebevoll mit ihm um
1 Antwort
Hallo, Kinder und Hunde sind immer ein heikles Thema. Es gibt Hunde, die haben in den ersten Wochen ihres Lebens, keinen Kontakt zu Kindern gehabt und somit machen sie ihm Angst. Kinder bewegen sich anders als erwachsene Menschen und riechen auch anders. Ihr Hund sollte einen sicheren Rückzugsort haben, wo die Kinder ihn nicht stören dürfen, wenn er dort ist. Achten Sie darauf, daß Ihre Kinder nicht an Ohren und Schwanz ziehen etc. Wenn die Kinder da sind, sollte für Ihren Hund was "Gutes" passieren, z.B. er bekommt dann besondere Leckerlies. Unterdrücken Sie bitte das Knurren nicht, denn damit zeigt Ihr Hund an, daß ihm etwas unangenehm ist. Bitte nehmen Sie die Signale Ihres Hundes ernst und lassen ihn nicht von Ihren Kindern bedrängen. Ich denke jedoch, das Beste wäre, wenn Sie sich Hilfe vor Ort suchen und die/der Fachfrau/-mann sich die Situation bei Ihnen zu Hause anschaut.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de