Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Anschaffung welpe

  
Tanja9290 schrieb am 15.02.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

ch hätte da eine Frage und hoffe auf Antwort, da ich dort als erfahrener Hundebesitzer keinen Rat zu habe.

Wir haben bereits 2 kleine Hunde und denken drüber nach uns einen weiteren anzuschaffen, Platz, Zeit und auslauf ist gegeben. Nun soll dieser Hund ein größerer werden. Meine beiden jetzigen Hunde schlafen mit im Bett. Wie verhält sich das mit dem großen Hund wenn dieser nicht mit ins Bett soll. Kann das zu soannu gen führen? Sollten dann alle Hunde nicht mehr ins Bett dürfen? Nur wie denken dann meine Hunde darüber, wenn noch ein Hund kommt und auf einmal ist etwas nicht mehr so wie es viher war.
Können sie mir da helfen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 15.02.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Tanja,
    normalerweise bestimmt der "Rudelführer", wer ins Bett darf und wer nicht. Ist die Führungsrolle in dem Rudel geklärt, dürfte es keine Probleme geben. Allerdings sollten Hunde, wenn sie ins Bett dürfen, das nicht selbst entscheiden und einfach von sich aus rein springen sondern nur, wenn sie dazu aufgefordert werden. Ist das bei Ihnen nicht der Fall, würde ich das, bevor der andere Hund kommt, klären.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Welpe kommt nicht zur Ruhe

Hallo Wir haben seit einer Woche einen 10 Wochen alten magyar... mehr

Welpe jault in Box

Hallo, Wir haben seit einer Woche eine kleine Mini Aussi Dame. Sie... mehr

Aufreiten

Hallo. Mein Welpe reitet beim Besuch ziemlich häufig auf und zwickt... mehr

Aufreiten

Mein Welpe reitet bei Besuchern auf und zwickt dabei hin und wieder,... mehr