Anschaffung welpe

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Tanja9290 schrieb am 15.02.2020
ch hätte da eine Frage und hoffe auf Antwort, da ich dort als erfahrener Hundebesitzer keinen Rat zu habe.

Wir haben bereits 2 kleine Hunde und denken drüber nach uns einen weiteren anzuschaffen, Platz, Zeit und auslauf ist gegeben. Nun soll dieser Hund ein größerer werden. Meine beiden jetzigen Hunde schlafen mit im Bett. Wie verhält sich das mit dem großen Hund wenn dieser nicht mit ins Bett soll. Kann das zu soannu gen führen? Sollten dann alle Hunde nicht mehr ins Bett dürfen? Nur wie denken dann meine Hunde darüber, wenn noch ein Hund kommt und auf einmal ist etwas nicht mehr so wie es viher war.
Können sie mir da helfen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.02.2020
Hallo Tanja,
normalerweise bestimmt der "Rudelführer", wer ins Bett darf und wer nicht. Ist die Führungsrolle in dem Rudel geklärt, dürfte es keine Probleme geben. Allerdings sollten Hunde, wenn sie ins Bett dürfen, das nicht selbst entscheiden und einfach von sich aus rein springen sondern nur, wenn sie dazu aufgefordert werden. Ist das bei Ihnen nicht der Fall, würde ich das, bevor der andere Hund kommt, klären.

Liebe Grüße