12 Wochen alter Hund bellt alle Hunde an

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Susan schrieb am 16.06.2018
Hallo,
Ich bin neu Besitzerin eines Welpen, der gerade mal 3 Wochen bei uns ist und 12 Wochen alt ist. Jedes Mal, wenn er einen Hund sieht, bellt er sie an. Wir kriegen ihn dann auch nur schwer beruhigt, grundkommandos sitzen aber fest und auch die stubenreinheit. Was kann das sein?
1 Antwort
Guten Tag,
"jedesmal wenn er einen Hund sieht" klingt nach "Gassi-gehen". In diesem Alter sind die Hunde noch sehr ortsgebunden. Man zeigt Ihnen erst Ihrer nächste Umgebung und lässt sie langsam hineinwachsen - wie Babys auch.
Ich denke, er ist mit zu viel "draußen" überfordert und bellt alles weg, weil es ihm Angst macht. Vermutlich lassen Sie ihn weit vor Ihren Füßen gehen? Oder beschützen Sie ihn?
Denken Sie daran, dass es ein zartes, empfindliches Wesen ist,
dass Ihren Schutz braucht und das man nicht überfordern darf,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt