Bellt andere Hunde an

Allgemeines
Nagelchen schrieb am 24.11.2017
Mein fast 6 Monate Alter Schäferhund bellt alle Hunde an die wir treffen. Das macht er erst, seit er mit 12 Wochen einer aggressiven Hündin gegenüber stand. Die Hündin wohnt mit im Haus .
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 05.12.2017
Hallo,

wenn dieses Erlebnis ein konkreter Auslöser für das Verhalten ist, wird Ihr Hund vermutlich eine Unsicherheit anderen Hunden gegenüber entwickelt haben.

Da für ein solches Training die Körpersprache des Hundes und das Timing von entscheidender Bedeutung sind, empfehle ich Ihnen, sich einen Experten vor Ort zu Rate zu ziehen, der mit Ihnen trainiert. Schieben Sie das nicht auf die lange Bank, Ihr Hund zeigt das Verhalten noch nicht lange, wird aber mit jeder weiteren Hundebegegnung lernen: "Wenn ich belle, gehen die weg." Er wird das Verhalten also einüben.
Gute und vor allem qualifizierte (!) Hundetrainer in Ihrer Nähe finden Sie unter: https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com