Warum kann Hund sich draußen nicht lösen?

  
Michele2 schrieb am 12.05.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Hallo, wir haben seit Kurzem (nichtmal eine Woche) einen Hund aus Rumänien. Er setzt Urin nur im Garten ab, Kot lassen geht allerdings beim Spazieren gehen. Wir versuchen, immer die gleiche Strecke zu gehen und ihn auch morgens nicht direkt in den Garten machen zu lassen. Selbst nach über einer Stunde hat er immer noch zurück gehalten und sich erst lösen können, als wir wieder im Garten waren. Er ist knapp 2 Jahre alt, weder ängstlich noch devot, ein bisschen aufgeregt zwar, aber in der Regel mit einem einzigen Kommando zu beruhigen. Liegt es eventuell an dem Zwinger vorher, dass er nur in gewohnter Umgebung sein kleines Geschäft machen kann? Wir haben auch probiert, länger an einer stelle zu bleiben, so etwa 20 Minuten, aber es ist einfach (noch) nichts zu machen.


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 15.05.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Michele, es gibt viele Hunde aus dem Ausland, die können sich draußen anfänglich gar nicht lösen, sondern machen alles in die Wohnung. Ja, es kann daran liegen, daß er im Zwinger war und nur in gewohnter Umgebung Urin absetzen kann. Ich würde die nächsten Wochen abwarten bis er sich richtig eingelebt und denke, er wird dann auch außerhalb des Gartens Urin absetzen. Drängen Sie ihn nicht dazu, sondern loben ihn dann, wenn es passiert. Hier ist etwas Geduld gefragt.

    Viel Erfolg und viele Grüße aus Düsseldorf

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Wie bringe ich einem erwachsenen Hund bei stubenrein zu werden?

Hallo liebe Frau Büttner-Vogt, ich habe im Internet Antworten von

... mehr

Warum kotet meine 1,5 jährige Hündin plötzlich in die Wohnung?

Guten Tag, seit ein paar Monaten kotet meine Hündin immer Nachts

... mehr

Wieso urinieren unsere Zwergpudel Rüden bei Abwesenheit in die Wohnung?

Hallo, ich habe zwei Zwergpudel Rüden. Der ältere ist 6 Jahre alt

... mehr

Warum uriniert mein Hund nach dem Gassi gehen trotzdem zu Hause?

Hallo. Ich habe eine 1 Jahr und 4 Monate alte  Französische

... mehr