Tierschutzhund Stubenreinheit

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Lisa G. schrieb am 27.05.2019
Hallo,
wir haben seit 3 Wochen eine 1 Jährige Hündin aus dem Tierschutz Bulgarien. Sie hat jetzt schon einige Male in die Wohnung gekotet, auch obwohl sie direkt davor eigentlich ihr Geschäft erledigt hatte.
Das passiert meistens in der Nacht wenn sie dann alleine ist.
Heute hat sie dann sogar auf das Sofa gepinkelt.Obwohl sie dort nicht drauf darf.
Wir versuchen extra abends immer darauf zu achten, dass sie vor dem zu Bett gehen nochmal beides erledigt.
Bin ein bisschen ratlos weil ich schon einen Welpen großgezogen habe bei dem das kein Problem war. Natürlich bin ich mir dessen bewusst das das etwas anderes ist, da sie das erstmal vermutlich anders gelernt hat und das jetzt schwerer ist ihr beizubringen,dass das jetzt nicht mehr in Ordnung ist.
Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen,wie wir neben viel rausgehen, draußen für Pipi loben etc.vorgehen können.
1 Antwort
Guten Tag,
Hunde aus diesen Ländern müssen sich ganz sicher sein, wenn sie sich lösen können. In diesem Wort steckt das, was in dem Hund vorgeht. Alles draußen ist ihr unheimlich, fremd und neu. Sie gehen oft raus, was den Adrenalin -Spiegel des Hundes immer wieder erhöht und sie stresst. Sie ist auch nicht mit einem anderen Hund zu vergleichen, davon können Sie leider nichts brauchen, sondern müssen sich völlig neu auf dieses Individuum einstellen, aber das haben Sie ja schon erkannt.
Manchmal tut es diesen Hunden gut, wenn sie eine Box als Höhle haben und dort ihre Ruhe finden. Es kann sein, dass sie darin nichts macht. Die Gewöhnung muss sehr langsam mit viel Futter geschehen.
Ist es möglich, dass Sie sie in Ihrer Nähe schlafen lassen?
Bitte gehen Sie auf meine Seite und schauen Sie sich die Youtube Filme an über den Schutz des Hundes, dann kommen Sie bestimmt weiter - haben Sie GEduld, diese Hunde brauchen echt lang...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de