Ständiges hin pinkeln

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Crissi111 schrieb am 19.05.2016
Hallo , ich habe 2 chis , 2&3 Jahre alt.
Beim Züchter als Welpe gab es hundetoiletten.
Hier bei mir nicht.
Anfangs ging auch alles noch doch seit beide geschlechtsreif wurden fing das große markieren und auch größere Pfützen Pippi machen an.
Habe sie Tierärztlich untersuchen lassen und auch kastriert sind sie nun. Das Pippi machen hört nicht auf. Ich wohne auf Miete und leider sind beide mitlerweile überwiegend im Esszimmer da dort gefliest ist. Es tut mir so leid für uns alle aber sie pinkeln das ganze Parkett kaputt.
Ich gehe mit ihnen regelmäßig raus doch nach einer halben bis einer Stunde sind wieder Pippi Pfützen da.
Ich hoffe sie können mir helfen und bedanke mich sehr. Mfg C. Möller
1 Antwort
Guten Tag,
leider ist die Erinnerung an das Pippi in der Wohnung sehr stark. ich würde, um meine Ruhe zu haben, die Hundetoiletten wieder einführen.
Nehmen wir einmal an, Ihre Hunde können sich draußen nicht entspannen, gehen weit vor Ihnen an der Auszieh-Leine, haben Stress, dann machen Sie "ganz entspannt" in der Wohnung. Außerdem stecken sie sich auch gegenseitig an, wenn der eine pinkelt "muss" der andere mitpinkeln.
Ich würde die Toiletten wieder einführen und sie daran gewöhnen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt