Schei* im Schlafzimmer

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Chinni2001 schrieb am 15.12.2016
Hallo.

Ich habe ein Labrador Mix 8 Monate aus schlechter Haltung bekommen. Das Problem ist, das er trotz dem er sich abends draußen leer gemacht hat, keine 10.minuten später oben im Schlafzimmer sowohl das große als auch das kleine Geschäft erledigt. Er darf nicht auf das Bett. Gehe ich recht in der Annahme das es Protest ist da die vorhandene Hündin auf das Bett darf und er nicht? Und wenn ja wie bekomme ich das hin das sie oben bleiben kann und er unten ohne Protest? Abends sind wir 2 Stunden draußen zum laufen.
1 Antwort
Hallo Chinni, warum darf ein Hund auf das Bett und der andere nicht. Welchen Grund hat das? War der Hund schon stubenrein oder gibt es da auch Schwierigkeiten? Ist er gesund? Was passiert, wenn er nicht in das Schlafzimmer darf, nachdem Sie mit ihm spazieren war? Macht er dann woanders hin? Bei Unsauberkeit gibt es verschiedene Möglichkeiten: medizinische Ursachen, nicht gelernte Stubenreinheit, markieren, Angstproblematik und Unterwürfigkeit/Erregung. Wenn Sie Protest mit Markieren meinen, kann es sein. Je nachdem, was Ihren Hund dazu veranlaßt, ins Schlafzimmer zu machen, muss das Training gestaltet werden. Dies kann ich aus der Entfernung leider nicht sagen - dazu müsste ich Sie kennenlernen. Wenn Sie im Umkreis von Düsseldorf wohnen, melden Sie sich gerne.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de