Reinmachen

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Jasmineder schrieb am 12.06.2017
Hallo
Mein Hund (1 1/2) macht immer wieder in sein Körbchen aber nur in sein Körbchen oder auf kopfpolster die er als liege möglichkeit bekommt. Wenn er aber auf einen teppich+decke liegt den ganzen tag dann macht er nicht rein.

Ich versteh das nicht eigentlich sollte er schon stubenrein sein.
Bitte um Rat!
Mit freundlichen grüßen Eder Jasmin
1 Antwort
Hallo Jasmin,

nicht nur bei Ihnen sondern auch bei mir tauchen einige Fragen auf, was der Hintergrund dafür sein könnte, dass Ihr Hund hin und wieder in sein Körbchen macht.

Zuallererst sollte dabei geklärt werden, ob es eventuell eine körperliche Ursache dafür gibt, dass Ihr Hund sich häufiger als gewöhnlich lösen muss und dabei aus Versehen auch einmal in sein Körbchen oder auf die Kopfpolster macht.

Daher ist wichtig, einmal die Vorgeschichte in Bezug auf körperliche Erkrankungen bei Ihrem Hund näher anzusehen. Wann waren Sie das letzte Mal beim Tierarzt - ist dies schon länger her oder war dies erst vor kurzer Zeit? Was wurde dabei untersucht - gibt es bspw. Untersuchungen und Untersuchungsergebnisse des Harntrakts?

Schreiben Sie mir doch einmal einige Informationen zu diesen Punkten. Wenn wir eine organische Ursache für die Unsauberkeit sicher ausschließen können, sollten wir weitere Überlegungen in Richtung eines Verhaltensproblems anstellen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net